Pascal Schärer
Orientierungslauf

Steckbrief

Name
Pascal Schärer
Geburtsdatum
12.11.2003
Sportart
Orientierungslauf
Verein
OLG Pfäffikon
Coach
Marco Rancan
Beruf
Schüler

Persönlich

Im Jahr 2012 lernte ich den Orientierungslauf im Sport & Fun-Camp in Uster kennen. Schon damals faszinierte mich die Mischung aus Laufen und Kartenlesen. Auch etwa seit dieser Zeit besuche ich das Lauftraining des LC Uster, welches mir zur nötigen körperlichen Form verhilft. Das Kartenlesen übe ich in den Trainings meines OL-Vereins oder mit dem Regionalkader in Kaderzusammenzügen oder Trainingslagern.

Heute bin ich immer noch ein genauso motivierter OL-Läufer und Mitglied des Orientierungslauf-Regionalkaders Zürich Schaffhausen. Ich besuche das Gymnasium in Uster mit dem Schwerpunkt Mathematik. Nebst Schule und Sport lese ich sehr gerne, spiele Saxophon oder baue Modelle aus Papier.

Termine

Zur Zeit sind keine Termin vorhanden.

Erfolge

JahrEventSprintMittelLangNacht
2019EYOC (EM)2. Rang9. Rang
2019SM1. Rang1. Rang3. Rang1. Rang
2018SM9. Rang9. Rang6. Rang6. Rang
2017SM2. Rang1. Rang2. Rang2. Rang
2016SM5. Rang5. Rang4. Rang2. Rang

Bestzeiten

3000m
9:51
10km Strasse
35:02

Vereine und Verbände